Dienstag, Oktober 17, 2006

sehr nett

wenn ich mit einem mantel ohne preisetikett an der kasse stehe, die verkäuferin zum scannen einen anderen holt und dabei ein anderes, wesentlich günstigeres modell erwischt, dann halte ich die klappe und freue mich.

6 Kommentare:

julia hat gesagt…

Das ist natürlich sehr schön, ich hätte auch die Klappe gehalten.

stadtfrau hat gesagt…

böses mädchen!

Mama Fuzzy hat gesagt…

tz,tz,tz ;-)
Aber wenn ich eine Tasche, die ich eine Tasche mit deutlich sichtbarem Preisschild mit an die Kasse lege und die Kassierin meint, es wäre schon meine und mir dann eine andere Verkäuferin, wenn ich natürlich durch lautes Piepsen am Ausgang auffalle, noch freundlich die Alarmsicherung abmacht und mir noch einen schönen Tag wünscht - dann grinse ich auch lieber freudig vor mich hin und sag nix...

Anonym hat gesagt…

Wir haben mal auf dem Dresdner Stadtfest unser Bier mit einem 20-Mark-Schein (lang ist's her) bezahlt und auf einen Hunni rausgekriegt. Wir waren damals sehr arm und haben deshalb auch nichts gesagt.

Sandra hat gesagt…

So etwas passiert mir nie... :(

Aber ich würde genau so reagieren! Gut gemacht!!!

IO hat gesagt…

Ich bin so ein Trottel, der dann immer reflex-artig was sagt und sich nachher riesig ärgert.

Nur einmal habe ich es geschafft, meinen Mund zu halten. Im einzigen Schreibwaren-Laden an der Uni Saarbrücken, der fröhlich die Stundent abgezockt hat, habe ich einmal mit einem 50DM-Schein bezahlt und bekam auf 100 rausgewechselt. Ich musste mir auf die Zunge beißen, um nichts zu sagen!!