Montag, Juli 10, 2006
bin stolz
muss jetzt mal sagen, dass ich richtig stolz bin auf meinen sohn. er kann nämlich inzwischen deutsch und englisch unterscheiden. tobias' papa spricht ja englisch mit ihm. tobias weiss natürlich noch nicht, was deutsch oder englisch bedeutet, aber ich kann ihn zum beispiel fragen: wie sagt papa den vögeln?. tobias: böööödis! (birdies). zudem kann er looui (lorry) für lastwagen, moutabeik (motorbike) für motorrad, nappies für windeln und päwet (parrot) für papagei. ich war letztes wochenende ziemlich erstaunt, als ich das gemerkt habe und sehr stolz auf ihn. ach, erwähnte ich das bereits … ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
7 Kommentare:
das wird mal eine ultimative mischung aus shakespeare und goethe geben!
schein oder nicht schein? keine frage!
Ich bin ja ein totaler Fan von Tobias. Er macht mir ja schon richtig Angst...!
Klasse!!!
Bin ja auch mächtig stolz auf meine Kleine. Aber Tobias ist ja schon hammermäßig weit (wie schon so oft erwähnt...)
:-)
ich hab ja auch das gefühl, dass er recht weit ist. lustigerweise sind er und sein krippenkumel gregory eigentich immer gleich weit, und das ist glaube ich kein zufall. aber bei der 1-jahres-untersuchung wollte mir die ärztin weiss machen, dass er schon sehr aktiv ist und man aufpassen müsse, dass er feinmotorisch nicht den anschluss verliere. gleichzeitig stelle sich dann aber raus, dass sich die feinmotorik erst im 2. lebensjahr entwickelt. hab nicht verstanden, was mir die gute frau sagen wollte...
:-)
Ich habe mir heute auch kurz überlegt, ob ich dem Kinderarzt die Pseudo-Hochbegabten-Falle stellen soll (Eliano schläft ja soooo wenig und ist ja sooo aktiv, neugierig usw.), aber dann machte er so einen netten Eindruck :-p
Ich wäre ja schon froh, wenn Eliano so viele Wörter in irgendeiner Sprache sagen würde ;-)
Ich habe auch immer gedacht, Tobias wäre älter als Max (der ist jetzt schon 26 Monate alt) und konnte es kaum glauben, als ich genauer geguckt habe und Tobias Alter entdeckt habe. Hut ab, aller Grund um stolz zu sein.
Nicht das ich nicht denken würde. Max ist der klügste auf der Welt, aber gleich danach kommt Tobias ;-)
@natalia: ehrlich gesagt warte ich schon auf die "lange stagnation"... ;-)
wieso denn? Es gibt einfach Kinder, die weiter entwickelt sind und es auch bleiben. Mein Bruder konnte mit 2,5 lesen und hat in ein paar Wochen mit 27 sein Doktor in Chemie. Es gibt eben etwas klügere Menschen ;-) Oder du solltest vielleicht die "Hochbegabtefrage" bei Urbia stellen ;-)
Kommentar veröffentlichen