habe mir von einer urbiaforum-frau (ihrerseits mutter und gelernte kinderbuch-illustratorin) ein paar büchertipps geben lassen, da wir gemerkt hatten, dass uns ähnliche kinderbücher gefallen. ich hab dann gleich nett bei amazon eingekauft. und ich muss sagen, die fürchterlichen fünf von wolf erlbruch ist wirklich wunderbar!
vom kleinen maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den kopf gemacht hat kannte ich ja bereits und fand ich eh schon toll (erlbruch hat illustriert). und so wie es aussieht, werde ich noch mehr bücher von ihm kaufen. ich hab je jetzt immer die ausrede, dass ich sie für tobias kaufe...
6 Kommentare:
Ja, der kleine Maulwurf ist echt toll! Und Gott sei Dank, ist auch unser Nachwuchs bald da und ich habe endlich eine Erklärung, warum mein halbes Bücherregal aus Kinderbüchern besteht :-)
@steph: was hat sich denn nun namensmässig bei euch ergeben? seid ihr schon weiter? *neugierigfrag*
also Miro ist noch nicht aus dem Rennen! Allerdings warf Thomas noch den Namen Nick ins Spiel...
mmmh, wenn ich Deinen Blog so durchforste, scheint das bei Dir wahrscheinlich nicht so positive Assoziationen hervorzurufen...
Hach, ob wir dieses Problem noch rechtzeitig lösen werden??
Bin allerdings gerade im Prüfungsstress und verdränge das Ganze daher ein wenig (nicht die Schwangerschaft, nur das Namensproblem ;-)
in der tat... die assoziationen sind im moment äusserst schlecht. allerdings hat mir nico schon immer besser gefallen.
wie glück bei prüfungen + namenssuche!
Kann zum Thema Wolf Erlbruch nur wärmstens "Leonard" empfehlen- danach habe ich dann einen meiner Söhne benannt...
Sabine
@sabine: meeensch, jetzt stauen sich meine bestellungen bei amazon... danke für den tipp. und wehe, es ist nicht gut! ;-)
Kommentar veröffentlichen