Donnerstag, November 10, 2005

lieb und sozial?

mir fällt es manchmal schwer zu glauben, dass der sohn gemäss angaben der krippenfrauen auch sehr sozial und lieb sein soll. grundsätzlich haut er ja mal das nächststehende kind, wenn ich ihn abhole. so quasi zur begrüssung: schau mal, ich bin hier der platzhirsch!
ich habe jetzt rausgefunden, dass ich ihm gleich irgend etwas (einkaufstüte, fahrradhelm) hinstrecken muss, dann packt er zu und vergisst zu hauen. heute konnte ich eine - nicht wirklich böse, sondern eher amüsante - szene beobachten: der sohn versucht einem wesentlich kleineren kind, die strumpfhose auszuziehen. :-)

3 Kommentare:

IO hat gesagt…

Für Fortgeschrittene oder falls Tobi noch Geschwister bekommen sollte: Mein Bruder Hannes (der Architekt) hat meinem anderen Bruder Jonas immer einen Knoten in die Strumpfhosen-Beine gemacht.

Richtig fies!

phreni hat gesagt…

ich erkläre es ihm mal. wobei: beim kleinkindlichen lerntempo... vielleicht doch besser nicht. ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Vreni, ich bin begeisterte Blogleserin und schreibe jetzt keinen Kommentar, sondern frage dich nach deiner e-mail Adresse. Wir ziehen nämlich nach Zürich im Februar (noch wohnen wir in Karlsruhe) und ich würd dir gerne ganz ganz viele Fragen stellen, wenn ich darf.
Über Kinderbetreung, wohnsituation, ...
wäre sehr schön von dir zu hören:
hier meine e-mail:
kontakt@julia-berner.de
julia