Freitag, Dezember 30, 2011

jeder kriegt sein fett weg

wie im vohergehenden jahresstöckchen schon angedeutet: "mit zwillingen wirst du sowieso keine zeit haben zu essen" stimmt für mich leider genauso wenig wie "du wirst so gestresst sein, dass du automatisch abnimmst". und da ich die letzten drei monate liegen musste und überhaupt keinen nerv hatte, mich auch noch essenstechnisch einzuschränken, habe ich immer noch mehr als genug "babyspeck" übrig, das mir wie pech an den hüften klebt. nun ja, ich habe noch nie zu den menschen gehört, denen das fett einfach so von den rippen fällt.
momentan liegt mein bmi bei 26.5. das ist nicht tragisch, aber langfristig nicht gesund. zudem fühle ich mich auch nicht wirklich wohl. normalerweise nehme ich mir keine neujahrsvorsätze. aber diesbezüglich bietet es sich an, weil es ja unglaublich schwierig ist, sich über die feiertage esstechnisch zu beschränken.

aus diesem grund verkünde ich feierlich (höhö…), dass ich mir fest vorgenommen habe, ab 1, januar bis zum geburtstag der zwillinge am 2. mai mind. 12 kg abzuspecken. 3 kg pro monat ist nicht wenig, sollte aber machbar sein. mein bmi läge mit -12 kg dann bei 22.7.
sollte ich das nicht schaffen, liegt es eindeutig an meinem mangelnden willen bzw. meiner inkonsequenz. deswegen verpflichte ich mich, 500 fr. an die schweizerische adipositas-stiftung zu überweisen, wenn ich es nicht schaffe. ausnahme wäre, wenn ich aus gesundheitlichen gründen aufhören müsste (wobei ich ja auch gesundheitlichen gründen versuche, abzunehmen… aber man weiss ja nie).

parallel mache ich ja schon seit ein paar wochen das"couch to 5K"programm, mit welchem man vom couch-potato zum 5-kilometer-runner mutieren soll in 9 wochen. ich bin bei woche 8 und es lief bisher ganz okay. grossspurig habe ich mir das 10k-app heruntergeladen, weil man weiss ja nie… aber ich bleibe mal realistisch. gerne würde ich mittelfristig zwei mal pro woche 40 min. rennen, und das regelmässig. das sollte praktikabel und das effektivste training mit diesem zeitlichen aufwand sein. aber eines nach dem anderen… 

also: abgerechnet wird am 1. mai… dann ist wiegetag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen