Sonntag, August 21, 2011

ernst des lebens

morgen geht der enst des lebens wieder los: ich fange wieder an zu arbeiten. letzte woche kam unser aupair an und wir sind zusammen die ganze woche rumgerannt. anmeldung auf dem amt, krankenkasse, telefon besorgen, konto eröffnen etc. aber wir hatte auch zeit zu quatschen, die stadt ein wenig zu erforschen und sie hat schon zwei, drei mal die kinder alleine gehabt. sie macht das wirklich sehr gut und ich glaube, wir haben wirklich einen glücksgriff gemacht. hoffen wir zumindest… aber wir sind ja auch nett zu ihr.
morgen also wieder ab ins büro und ich bin gespannt, ob ich die kleinen vermissen werde. ich bin ja nur 3eihalb minuten von zu hause weg.
der grosse fängt auch wieder mit der schule an. in einer neuen klasse mit zwei neuen lehrerinnen. meine begeisterung diesbezüglich hält sich aus versch. gründen sehr in grenzen. ich habe dem vor dem sohn nicht wirklich ausdruck verliehen, um ihn nicht negativ zu beeinflussen. ich hoffe mal, dass mich mein schlechtes gefühl täuscht. wir werden sehen…

1 Kommentar: