Dienstag, Dezember 21, 2010

ich hoffe mal...

ich hoffe mal, dass die beiden babies die schlafgene ihres vaters geerbt haben: sich hinlegen, bis drei zählen aber leider bei 2einhalb schon wegratzen. hoffen darf man ja…

10 Kommentare:

  1. Wow - tolle Nachricht!
    Alles Gute!
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Anonym6:04 PM

    Oh, es gibt einen offizielle Vater dazu?
    Herzlichen Glückwunsch! Und bitte vorstellen mit Bild!
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. @anja: nein, ich habe mir die samen per katalog ausgesucht und auf das kriterium "guter schläfer" geachtet. ;-) ich glaube nicht, dass er offiziell vorgestellt werde möchte. aber falls es dich beruhigt: er hat weder x-beine, bierwampe noch glubschaugen.

    AntwortenLöschen
  4. Anonym5:19 PM

    glückwunsch :-)
    und dann gleich 2

    AntwortenLöschen
  5. Anonym11:16 AM

    oh wie schön! Jetzt lese ich hier nur ab und zu vorbei, und dann so schöne Nachrichten! als Zwillingsmama kann ich dir versichern, dass es nix Besseres gibt, als Zwillingskinder zu haben (wenn man die ersten drei Monate hinter sich hat :-) ) Aber als bereits erfahrene Mama (was ich nicht war)fällt dir sicher auch die Anfangszeit leichter- und du hast ja auch schon Unterstützung durch den "großen Bruder". Freut er sich auch so? Liebe Grüße und alles Gute für die restliche Schwangerschaft! Sabine

    AntwortenLöschen
  6. @anonym: danke für die glückwünsche!

    @sabine: danke für die aufbauenden worte. bisher habe ich von allen zwillingsmamas nur gehört "oh, du arme!". der grosse bruder ist noch sehr skeptisch. phasenweise freut er sich, phasenweise nicht. ist ja auch sehr absrakt. zudem stellt er die berechtigte frage, was er mit den zweien überhaupt anfangen soll. der altersunterschied ist halt schon sehr gross. und bisher hat er andere babies kaum eines blickes gewürdigt. ich mach mir schon rechte gedanken, weil er zwar wild und unabhängig ist, aber eben gleichzeitig auch ein total verschmustes mama-söhnchen. wir werden sehen... (meine gelegentlichen panikattaken verdränge ich bisher noch einigermassen erfolgreich.
    wie alt sind denn deine zwillinge?

    AntwortenLöschen
  7. anna in zena12:02 PM

    wir hatten einen altersunterschied von acht jahren und wir haben sehr viel miteinander gespielt!

    AntwortenLöschen
  8. Anonym2:36 PM

    lese deinen Kommentar erst jetzt- Weihnachtsferienschlafpause :-).... Meine Zwillinge sind 9, Jungs, sehr lebhaft, deine Beschreibungen von Tobias erinnern mich oft an sie... Meine zwei konnten auch nicht immer mit kleinen kids umgehen, haben das aber in den letzten drei Jahren anhand diverser Kusinen und Cousins gelernt- wobei ihnen der Umgang mit kleinen Jungs leichter fällt... Ich habe in den ersten Jahren viel von anderen Zwillingsmüttern profitiert, wir hatten eine Art Zwillingsstammtisch- sehr entspannt- und der Vorteil bei Zwillingsmüttern ist, dass jeglicher Perfektionsismus oder Übermutterwahnsinn (vielleicht verstehst du, was ich meine, ich kanns nicht besser beschreiben)von vornherein zum Scheitern verdammt ist :-) Sei dir sicher, es wird schön mit den beiden auf einmal, weil zwischen Zwillingskindern einfach eine besondere Chemie besteht- und die zwei haben IMMER jemand zum Spielen... Weißt du denn schon, welches Geschlecht deine Kinder haben werden oder lasst ihr euch überraschen? Wichtig fand ich am Anfang gute "Rahmenbedingungen" (nicht zuletzt ein guter, leichter Kinderwagen)- ich musste liegen vorher und konnte NIX vorbereiten, das Haus war noch ziemlich Baustelle was alles ein bisschen schwierig gemacht hat. ... LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. @sabine: es sieht nach einem buben + einem mädchen aus, aber das ist noch mit vorsicht zu geniessen.
    kinderwagen haben wir schon ausgesucht, der darf auch was kosten, will mir nämlich nicht den rücken noch mehr kaputt machen. aber das problem ist hier halt die wohnung. bezahlbare 5-zi-whg sind sehr, sehr selten. und 4. etage ohne aufzug mit zwei babies irgenwie der horror. aber auch das werden wir irgendwie überleben. im moment denken wir über ein au-pair nach fürs erste jahr. danach dann eher kita.

    AntwortenLöschen
  10. Erhoffen kann man alles Mögliche ;-)
    Hoffe Dir geht es soweit gut, hier langsam Entspannung. Seit einem Monat haben wir eine Art Kindermädchen: Katastrophe! Sucht das Au-pair gut aus!!

    AntwortenLöschen