Dienstag, Juni 22, 2010

was für ein tag...

- der sohn sitzt weinend vor dem kindergarten. er hat sich mit anderen geschlagen, ist frustriert und unentspannt. und er hat krach mit der kindergärtnerin. irgendwie ist grad der wurm drin.
- der sohn spiel auf dem pausenplatz mit freunden, der roller liegt zusammengeklappt hinter dem fussballfeld. die mutter liest und schielt ab und zu auf den roller (das ist bei uns in der gegend nötig). die schule ist um halb 4 aus, die mutter ist abgelenkt. um viertel vor 4 wollen wir los zum zahnarzt, der roller ist aber weg. da der roller nicht weit sein kann, düse ich auf dem fahrrad los und erwische tatsächlich einen drittklässler mit dem roller. er hatte definitiv nicht vor, das teil zurückzubringen. saugoof!
- die zahnärztin diagnostiziert 3 (!!!) löcher. schuld daran sind eindeutig süssigkeiten, weil die mundhygiene gut ist. das sagt zumindest die ärztin. also: in zukunft süsses nur noch daheim mit anschliessendem sofortigen zähneputzen. dafür hat der sohn einen "doppelzahn", also zwei zähne, die miteinander verwachsen sind. sehr selten angeblich.
- das schweiz-spiel ist ein desaster, der schiedsrichter ist ein desaster.

6 Kommentare:

  1. Zeit für die Ferien? Die Schule? Besuch aus dem großen Kanton? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube auch:
    Zeit für ein neues Kapitel. Wann geht´s denn bei euch mit der Schule los ? August ? September ?

    Hier auch 1 Miniloch bei Matti.Der eigentlich gar nicht so gerne süßes isst, der hat aber einen Backenzahn in dem bleibt immer was hängen. Zahnarzt sagte: Blöde anatomie des Zahnes hoffentlich wird der feste etwas glatter von der Oberfläche.

    AntwortenLöschen
  3. uns ist auch schon mal ein roller abhanden gekommen: auf dem spielplatz vergessen und fünf minuten später war er weg - eindeutig selber schuld ;).

    löcher hat mein kind keine, aber dafür schwebt die zahnspange quasi über uns!

    AntwortenLöschen
  4. naja, das mit dem "eindeutig selber schuld" finde ich eigentlich nicht. ich kann doch nicht einfach alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist. dass die kinder mal was ausleihen, kann ich ja gut verstehen. aber käme der sohn mit einem roller heim, der ihm nicht gehört, dann müsste er diesen sofort zurückbringen.

    AntwortenLöschen
  5. @IO und julia: ja, vermutlich zeit für ferien, zeit für einen neuen lebensabschnitt. und auch familiäre gründe, die ich hier nicht weiter ausführne kann (nix dramatischen, that's life, aber das kind scheint etwas gestresst zu sein).

    AntwortenLöschen
  6. "selber schuld" bei uns in diesem fall deswegen, weil außer uns nur mehr ein paar zweifelhafte jugendliche am spielplatz waren. ansonsten natürlich arg, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass fremdes eigentum respektiert wird.

    AntwortenLöschen