Mittwoch, Januar 30, 2008

das kind erzählt und erzählt und…

gestern auf der heimweg, während dem ich das fahrrad mit trailerbike durch den viel zu engen hauseingang zu schieben versuche, drehte sich das gespräch ursprünglich um ronja räubertochter. ich erwähnte, dass ich mich nicht mehr an die geschichte erinnern kann, weil es schon lange her ist, dass ich das buch gelesen habe.
wo war ich damals? war ich dann auf dem stern? (das hat er nicht von mir…)ich war auf dem stern! und der batman und robin und superman waren auch auf dem stern. wir haben geschwatzt und gespielt und gebastelt. hast du mich gesehen auf dem stern? ich habe dich gesehen. ich habe runtergeschaut und gedacht: ahhh, da unten ist mein mami. du warst dann auch auf dem stern. (nein). doch, du warst auch da, ich weiss es…



heute früh um halb 7, ich noch im delirium…
mami, hör jetzt zu! in der fabrik, wo sie die hämmer (wie lautet der plural von hammer?) machen, da machen sie zuerst das holz. und dann das metall. sie machen dann den plastik ums metall… (nein, es interessiert mich um halb 7 uhr morgens nicht, weswegen die weitere erzählung ausgeblendet wurde).

1 Kommentar:

  1. also das finde ich aber sehr süß, v.a. die sterngeschichte! (hat er es vielleicht geträumt?)

    AntwortenLöschen