erwähnte ich bereits, dass wir neue nachbarn haben? falls ja, muss ich trotzdem nochmals betonen, wie toll das ist. gestern morgen ging der sohn zum nachbarsmädchen rüber, kaum das diese wach war. ich bin auch immer mal wieder rüber zur nora (lenas mama) umd zu schauen, ob er keinen unfug anstellt. war aber nicht der fall, er hat sich aber einfach zu ihnen an den frühstückstisch gesellt. nicht, dass ich ihm kein frühstück angeboten hätte…
die nachbarsfrauen, der nachbarsbesuch (mama + 2 jungs) und wir sind dann gemeinsam in den park. am frühen nachmittag bin ich kurz heim und habe einen grossen topf pasta für alle gekocht und bin damit wieder in den park gedackelt. und abends haben dann lena und nora bei uns fischstäbchen gegessen, nachdem wir die beiden zusammen in die badewanne gesteckt hatten. sehr entspannt, wenn sich die kinder so toll miteinander beschäftigen! das ganze funktioniert natürlich nur, weil a) die nachbarsmama auch sehr sympathisch ist und b) der sohn am liebsten mit grösseren kindern spiel und c) das nachbarsmädchen ganz gerne jüngere kinder "rumkommandiert". einen kleinen aussetzer gab es dann abends, als das nachbarsmädchen unser minilük entdeckte und nach einer einführung in die spielart nicht mehr aufhören wollte, der sohn ihr aber ständig reingefummelt hat. ich glaube, das nachbarsmädchen kriegt bald ein lük. sehr amüsant war ihre dramatische einlage, in der sie heulend/schreiend meinte, dass "mama immer nur geld für essen oder ganz blöde sachen ausgibt aber ihr NIE, NIE spielsachen kauft!". ;-) naja, ist eine nette vorschau, was mich noch erwartet…
auf dem heimweg vom park:
Ich finde, viel älter sieht Lena aber nicht aus..aber das liegt bestimmt an Tobias. Ich werde in KL völlig platt sein, wie groß er ist und wie gut er redet!
AntwortenLöschenlena und tobias sind gleich gross, obwohl lena schon 5einhalb ist und tobias noch nicht mal ganz 3. aber lenas mama ist auch ziemlich klein.
AntwortenLöschentobias spricht nur schweizerdeutsch, also dürfte es für dich eh wie kauderwelsch klingen. ;-)
Super, kein Problem, schließlich muss ich auch Finn-isch verstehen ;o)
AntwortenLöschenFällt mir jetzt erst auf: Sprichst Du denn auch Schweitzerdeutsch?
AntwortenLöschenja, natürlich, meistens. aber ich bin auch des hochdeutschen mächtig. ;-)
AntwortenLöschen