Montag, Mai 14, 2007

grrr …

seit drei tagen ist der wurm drin beim einschlafen. ich habe es jetzt eine dreiviertel stunde lang probiert, das kind im guten, friedlich einschlafen zu lassen. habe mich mit ihm hingelegt, ihm was erzählt. versucht, dass er runterkommt, was auch geklappt hat. aber trotzdem: wenn ich gehen will, gibt es grosses geheul und geschrei. und ich musste mir luft machen und die türe zuschlagen. ich weiss, dass das nicht hilft, damit der sohn jetzt einschläft. aber ich bin auch nur ein mensch. verdammt, ich bin sauer.

6 Kommentare:

  1. das kenne ich. smilla ist noch NIE alleine eingeschlafen. ich habe kapituliert und schlafe in der regel händchenhaltend mit ein. wenn sie beim papa ist, genieße ich die abendliche freiheit. geht tobias mittlerweile eigentlich "lieber" zum papa?

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das Problem. Ebenfalls seit 3 Tagen. Ein Blick auf den Kalender verriet: Zunehmender Mond. Ich fange langsam an, daran zu glauben!

    AntwortenLöschen
  3. @janin: naja, geht so. zumindest geht es inzwischen meistens ohne weinen. da bin ich froh drum.

    AntwortenLöschen
  4. Darin erkenne ich uns wieder... Tröstlich, dass es anderen auch so geht. In letzter Zeit erkläre ich ihm manchmal, dass ich nur kurz ins Arbeitszimmer gehe und gleich wieder komme. Wenn er nicht gerade weint, kommt er meist nach ein paar Minuten hinter mir hergedackelt. Aber inzwischen sind wir wenigstens soweit, dass es auch reicht, wenn ich neben dem Bett stehe und nicht neben ihm liege. Das ist doch ein Fortschritt!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin froh, dass wir wieder in Tübingen sind und ich nicht mehr bei jedem Mama! am Abend eine Treppe hochrennen muss, sondern einfach nur noch Eliano, schlaf jetzt [oder später Eliano, ES REICHT!] den Flur entlang brüllen kann ;-)

    Eliano ist inzwischen - zu Hause! -ja nicht mehr ganz so schlimm. Er will uns nur immer hören. Ich werde mir vielleicht mal eine CD mit Party-Geräuschen oder ähnlichem zulegen müssen.

    Ansonsten finde ich Türenschlagen und Brüllen auch mal ganz entspannend. Wahl-Italienerin eben ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns ist es umgekehrt: Wenn wir in der Nähe sind, macht Finn nur Quatsch und schläft nicht! Jüngst passiert, als Papa mit ihm Mittagsschlaf im Elternbett machen wollte...Die Einschlafprobleme an Ostern bei Omi haben wir tatsächlich so in den Griff bekommen: Wir haben ihm erzählt, dass wir alle jetzt noch aufräumen und saubermachen müssen und nur er schlafen darf. Da war er wohl erleichtert....

    AntwortenLöschen