Dienstag, April 17, 2007

lieblingsstück

frau antonmann wünscht, dass ich mein lieblingsstück präsentiere. aber eigentlich sind es mehrere:

der schubladenschrank steht im wohnzimmer und beherbergt heute das werkzeug. ich habe ihn, als ich noch in der vorherigen wohnung gewohnt habe, der druckerei abgeschwatzt. die waren im erdgeschoss des hauses und haben den betrieb aufgegeben. eigentlich ist es ein bleibuchstaben-schubladenmöbel mit tausend kleinen einzelfächern, aber die einlagen lassen sich rausnehmen und stehen jetzt im estrich. mein ex wollte mich beim umzug überreden, den gar nicht mitzunehmen. das gute stück stand nämlich davor unbenutzt im keller und ist – auch ohne schubladen – extrem schwer. normalerweise steht da auch nicht so viel krempel drauf.


diese kommode steht bei mir im flur. eigentlich finde ich sie gar nicht so schön. ich habe sie ungefähr 1990 (damals noch in bern wohnhaft) in einem brockenhaus für 10 franken gekauft. aber da ich sie mit viel aufwand und liebe selber restauriert habe, hänge ich halt doch dran.


die hellen eames-stühle habe ich bei ebay ersteigert und haben ihren weg vor ca. 5 jahren von berlin zu mir gefunden.


mein bett hat mir ein studienfreund vor ca. 4 jahren gemacht. es ist schlicht und aus schönem nussbaumholz. und ich mag es, weil ich einfach gerne schlafe. allerdings ist es hochgradig schwangerschafts-ungeeignet. das aufstehen war ja eine tortur. aber jetzt spielt das ja keine rolle mehr.


dieses alte schrankmöbel habe ich aus dem estrich meiner alten schule "abgestaubt". die fronten rollen runter, eigentlich ist es ein alter büroschrank. jetzt beherbergt er bettwäsche und handtücher und sonstigen krimskrams.

6 Kommentare:

  1. Der Schubladenschrank ist wunderbar. Der erinnert mich an die Zeichnungsschränke, die es früher in Ingenieurbüros für Zeichnungen gab.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön - alles!

    AntwortenLöschen
  3. Anonym6:50 PM

    Der Setzkastenschrank ist echt toll. Wenn Du den mal loswerden willst...

    AntwortenLöschen
  4. Anonym7:51 PM

    Vielen Dank für's Schauendürfen. Schöne Möbel hast du.

    AntwortenLöschen
  5. Eliano wollte beim Anblick der Bilder gleich zu Tobias fahrn! Nach Zürix

    AntwortenLöschen
  6. danke, danke!

    @larissa: zürix klingt sehr nach asterix und obelix. ;-)

    AntwortenLöschen