Donnerstag, Februar 01, 2007

umfrage

der sohn bringt mich auf 180, wenn er "winselt". ich verstehe dann kaum, was er möchte und noch weniger, was er eigentlich hat. nach einer zu kurzen nacht wie heute (wir waren recht lange weg weil zum essen eingeladen) sind unsere nerven nicht die besten und er kann mich damit leicht in den wahnsinn treiben. arghhh!

gestern haben sich l. und mein sohn um ein spielzeug gestritten. l. fing dann an zu schreien, und das in einer unvergleichlich hohen und schrillen tonlage. das erinnerte mich stark an oskar aus der blechtrommel, der die gläser zum zerspringen bringt. das treibt seine mutter verständlicherweise in den wahnsinn.

womit bringen euch eure kinder am effektivsten auf die palme?

19 Kommentare:

  1. Eliano hat so eine Art sich an mich zu schmiegen bzw. an mir zu hängen, die mich in den WAHNSINN treibt. Ich kuschel wirklich gerne mit ihm, aber dieses leicht lethargische Befummeln wenn ich am arbeiten bin ... fürchterlich

    Besonders wenn ich Dank Marta schon X Stunden Vollkörper-Kontak hinter mir habe ...

    Manchmal winselt er auch dabei ... geht also in die gleiche Richtung wie bei Tobias.

    P.S.: Ich würde Euch gerne mal wieder treffen, weiß aber noch nciht, wie, wann und wo ...

    AntwortenLöschen
  2. ihr seid jederzeit herzlich eingeladen. vielleicht wenn marco im abgabe-stress ist? die zugfahrt nach zürich ist wirklich kein problem - ice-kinderabteil sei dank. vor allem dann nicht, wenn dich marco nach horb fahren kann, dann sind es nur noch 2 stunden und du müsstest du nicht mal umsteigen. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. und falls ihr kommt, müssen wir unbedingt zusammen ins verkehrshaus nach luzern! :-D

    AntwortenLöschen
  4. Ganz eindeutig ebenfalls das Gewinsel *schüttel*. Schlimm finde ich das.

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, und beim Winseln (das ist DIE Bezeichnung! Danke Vreni!) dieser leidende Gesichtsausdruck...

    AntwortenLöschen
  6. Anonym3:17 PM

    Ja, winseln beschreibt die sache schon ganz gut, genau das ist es, was mich auch auf die Palme bringt, vor allem wenn Jarik dann nicht ansprechbar ist.

    AntwortenLöschen
  7. oh, da hast du bei mir genau den richtigen tag für diese frage erwischt! ich hätte da einiges zur auswahl: abschiedsdramen, schlaff auf der strasse / im laden zusammensinken und liegen bleiben, zweistündige einschlafrituale mit pausenlosen forderungen (milch, hand halten, mehr milch, geschichte katze, buch lesen, mehr milch, hand halten...), nur bei zeitdruck darauf zu bestehen, sich allein anzuziehen (und keine korrektur zu erlauben, selbst wenn beide beine im selben hosenbein stecken), winseln natürlich auch und vieles vieles mehr... (hab heute meinen unmütterlichen tag, befürchte ich)

    AntwortenLöschen
  8. Mit Schnuller im Mund sprechen.... aahhh, jeden Morgen.
    Trödeln, insbesondere wenn wir es eilig haben.
    Forderungen, die schon längst im Gange sind, z.b. MIlch machen xmal wiedrholen.
    Winseln kann Nora zum Glück nicht sie kann nur brüllen.

    Matti hat auch schon was tolles: nach 3 Schluck trinken einschlafen, 3 minuten später das gleiche, ...

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja vom Verkehrshaus war NOra auch schwer begeistert, obwohl sie sonst nicht so der auto, zug, oder Flugzeugfan ist

    AntwortenLöschen
  10. Mit Rumhampeln! Und damit meine ich unkoordiniertes, wildes weil schon sehr müdes Rumgehampel. Dabei fallen gerne mal Dinge um oder es endet mit einer Beule, weil er irgendwo herunterfällt... Aber winseln ist auch hoch im Kurs und macht mich auch wahnsinnig... würd mich ja mal interessieren, ob dieses winseln eher so ein Jungs-Ding ist?!?

    AntwortenLöschen
  11. fabian ist kein winsler.
    aber er bringt mich auf die palme wenn er trödelt und kein erbarmen mit mir hat, etwa wenn wir uns von unterwegs auf den heimweg machen, ich mit dem ziel vor augen einfach schnurstracks und zügig heimmarschieren will (etwa weil es mir schon arschkalt ist oder es einfach schon sehr spät ist) und er trotzdem noch genügend gelegenheiten findet, da mal stehen zu bleiben oder da mal abzubiegen oder da mal tierchen zu suchen etc. etc. es ist ihm dann auch wurscht wenn ich einfach weitergehe, was ich beinhart mache, aber er folgt mir trotzdem nicht bzw. kommen wir dann in den verhexten kreislauf, dass er hinterherbrüllt, dass ich warten aoll, ich auf ihn warte während der langsam daherzuckelt, in der erwartung, dass er dann mit mir schritt halten wird, das ganze aber wieder von vorn anfängt usw. usf.

    AntwortenLöschen
  12. David macht mich wahnsinnig, wenn ich in der Küche, im Bad etc. etwas mache und er erst um mich herum schleicht, sich dann an mein Bein hängt und nicht mehr los lässt.

    Und auch ganz schlimm ist es, wenn er sich mitten in der Nacht halb auf mich legen muss. Wenn ich schlafen will, finde ich Körperkontakt eh blöd, aber wenn er sich auch noch auf mich rollt, kann ich ausflippen - egal wie müde ich bin.

    Winseln kenn ich von ihm garnicht, aber vielleicht auch, weil sein Wortschatz noch nicht so ausgeprägt ist.

    AntwortenLöschen
  13. @maika: winseln ist altersunabhängig. das konnte tobias schon sehr früh.

    @gudrun: könnte sein, dass das ein jungs-ding ist. männer können ja soo schön leiden. ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Mich macht es wahnsinnig wenn Jonas mit dem Essen spielt bzw. das Essen durch die Gegend wirft, sobald er keinen Hunger mehr hat. Da könnte ich an die Decke gehen.

    Aber es wird besser, manchmal zumindest...

    AntwortenLöschen
  15. Anonym5:09 PM

    Vielleicht liegt es an seinem Namen? Oder an seiner Mutter. Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. @anonym: Hä? Vielleicht sollte ich garnicht drauf reagieren...

    AntwortenLöschen
  17. @gudrun: ich kapiers auch nicht. ;-) war mir auch nicht 100% sicher, ob der kommentar nicht doch von dir war. oder an dich gerichtet. wir werden es wohl nie erfahren.

    AntwortenLöschen
  18. Morgens kurz vor sieben.

    Wenn Paul sich morgens weigert eine neue Windel anzuziehen und dann nach "Zwangswickeln" keinen Body, keinen Pulli, keine Strumpfhose, keine Hose anziehen will. Er zappelt dann wie wild, so dass ich ihn auf den Schoß nehmen muß - wo er dann gerne mal mit seinem Kopf gegen meine Lippe knallt. Diese Anziehaktionen dauern gerne mal 15 Minuten und ich muß dann innerlich wirklich ganz oft bis 10 zählen (ruhig bleiben), damit ich nicht rumschreie.

    Wenn er dann alles an hat, ist er aber wieder zuckersüß. Nur ich bin dann doch noch etwas genervt.

    AntwortenLöschen
  19. Levin bringt mich ebenso durch sein "Winseln" am besten auf die Palme. Wenn Dinge, der er will, die man für ihn machen soll oder eben nicht WINSELND, jammernd vorgetragen werden. Schröcklich.

    Bisher hat keine Erziehungsmaßnahme Besserung gebracht.

    AntwortenLöschen