Dienstag, Januar 09, 2007

lieblingsorte

das kleine brüllen hat mir ein stöckchen zugeworfen. es geht um meine lieblingsorte. na dann …

zu hause:

mein bett und die küche. vor allem seit dem orange-anstrich. aber eigentlich mag ich meine ganze wohnung (wobei ich sie mit grossem balkon oder garten noch lieber mögen würde).

am wohnort:
- im sommer habe ich mich in unserem park hier um die ecke sehr wohl gefühlt. es sind nicht nur eltern da, sondern auch normale ;-) menschen. man trifft bei schönem wetter eigentlich immer jemanden, den man kennt. und oft hat es sich ergeben, dass man dann doch noch zusammen gegessen hat oder kurzfristig ein picknick organisiert hat. im winter lässt es allerdings etwas zu wünschen übrig. was unter anderem daran liegt, dass das restaurant/café an wichtigen daten wie zw. weihnachten und neujahr zu hat und das personal nicht grad vor freundlichkeit strozt.
- den letten habe ich noch zu studienzeiten sehr oft besucht. ganz nett, allerdings wohne ich nicht mehr so nah und es ist nicht so ganz kleinkindtauglich, deswegen bin ich da nicht mehr so oft. zudem ist es eh nur was für den sommer.
- die linke seeseite ist auch schön, ich spaziere gerne zur roten fabrik oder zum gemeinschaftszentrum wollishofen, mache es aber viel zu selten.
- es gibt viele nette beizen in zürich. meine favorisierten befinden sich in den stadtkreisten 3, 4 und 5. so zum beispiel das gloria an der josefstrasse, das kino riffraff, das restaurant tearoom, die totalbar, im sommer das xenix etc.

weiter weg:
ich bin nicht so weit gereist, aber nach paris gehe ich jederzeit gerne wieder und fühle mich dort auch sehr wohl. letztes mal war das hotel doof, was das wohlfühlgefühl entschieden beeinträchtigt hat, aber das passiert mir nicht noch mal. überhaupt bin ich gerne in frankreich. und bei franzosen werde ich eh schwach, egal, welchen schwachsinn sie erzählen. ;-) kennt jemand einen single-franzosen?!
kopenhagen hat mir auch sehr gut gefallen und ich möchte unbedingt nochmals im sommer dahin.


so, das stöckchen geht jetzt an …
larissa (obwohl wir da gewisse antworten ja schon kennen) und zweimal nach berlin zu janin und suse.

7 Kommentare:

  1. Dankeschön ;-)
    Und die Küche sieht echt toll aus.

    AntwortenLöschen
  2. Das nehme ich gerne!
    Weiterhin gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  3. Anonym10:45 PM

    Gute Beizen in Zürich. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer, wo ich easy meine Kinder mitnehmen kann. Wo es eine Spielecke oder so hat. Kennst Du da was?

    AntwortenLöschen
  4. @mamarazzi: also, die bäckeranlage ist schon nicht schlecht. in den gzs gibt es manchmal auch kafis, wobei die dann doch häufig NUR auf kinder ausgerichtet sind. ich habe von zwei frauen letztens gehört, dass starbucks ganz toll sein soll, weil platz für kinderwagen und extrem kinderfreundliche personal. aber keine spielecken. aber da spreche ich auch zweiter hand. ansonsten habe ich auch nicht viel zu bieten. aber falls du mal was findest, bin ich auch froh um tipps. :-D

    AntwortenLöschen
  5. @mamarazzi: die bäckeranlage bzw. das restaurant b hat eine spielecke. vergass ich zu schreiben.

    AntwortenLöschen