nach des kindes gang zum klo vorhin, musste ich mich doch noch mit ihm hinlegen. da mir das etwas zu lange dauerte, musste ich ihn überlisten. ich sagte ihm, er soll mir jetzt bitte bald sagen, dass ich gehen darf. was dann auch umgehend eintraf. :-)
anschliessend stand er erneut auf, kramte irgendwas in der küche rum und ging wieder ins bett. dann stand er nochmals auf und ging aufs klo. er zitierte mich zu sich, wollte aber nur, dass ich ihn am waschbecken hochhebe um zu trinken. und ging dann alleine wieder ins bett. um kurz darauf nochmals bei mir im zimmer zu stehen, um doch noch sein schaf und sein nuschi (tuch) zu holen. diese hatte er nämlich am anfang des zu-bett-gehens nicht gewollt, weil er angeblich schon gross ist. genauso wenig wie den nuggi. aber den holte er sich dann doch auch noch. ich bin darüber eigentlich fast froh, sonst wüsste ich gar nicht mehr, wo mein baby geblieben ist.
wow, tobias ist echt selbstständig. ich werde versuchen, deine schilderungen zu verdrängen, wenn ich morgen wieder eineinhalb stunden regungslos händchen halten muss, damit smilla einschlafen kann.
AntwortenLöschenIch halte gerade gerne abends mit Eliano Händchen - wenn es nicht Stunden dauert - weil ich das Gefühl habe, er wächst mir davon.
AntwortenLöschenAber ich habe ja noch Marta, die kleine Klette *augenroll*
@janin: leider ist es auch bei uns nicht immer so. eine weile neben ihm zu liegen finde ich ja okay. aber wenn er rumhampelt, wird es mühsam.
AntwortenLöschen