so, ich hoffe, ich habe alles eingepackt. wir fahren morgen vormittag nach flims, wo sich meine eltern und meine schwester inkl. familie befinden. am samstag geht es dann nach lugano und am sonntag feiern wir das "norwegisch-italienische" heiligabend. am montag bringe ich tobias nach luzern, wo er von seinem papa abgeholt wird und anschliessend weihnachten mit seinen "englischen" grosseltern feiert. ich fahre dann nach zürich und am 27. ist der knirps dann auch wieder da, dann gibt es nochmal zürcher weihnachten mit eltern und gotte (die hoffentlich doch ihren neuen lover mitbringt, weil ich so neugierig bin ;-)).
das alles unter der voraussetzung, dass tobias morgen nicht mit windpocken-pusteln aufwacht.
über der nebelgrenze zu sein, kann ein grosser vorteil sein. in zürich sieht es nämlich so aus.
Das ist ja sehr international! Warum "norwegisch"?
AntwortenLöschen..danke Natalie, das wollte ich auch fragen..dachte immer, Deine (Vrenis) Eltern wären Italiener? Und beide Eltern von Nic sind Engländer? Lebt er schon länger in der Schweiz oder ist er mal beruflich nach da gekommen? Hätte auch gerne eine internationalere Familie..!
AntwortenLöschenach du meine güte - was für ein weihnachtsmarathon! viel spaß und durchhaltevermögen!
AntwortenLöschenVrenis Schwester lebt mit ihrer Familie in Norwegen!
AntwortenLöschen[wenn ich mal kurz aufklären dürfte]
also, meine schwester lebt mit ihrem deutschen mann in norwegen. die mutter von nic (tobias' papa) ist engländerin, sein vater schweizer, die familie hat immer in der schweiz gelebt. zu hause haben sie immer englisch gesprochen, weil sein vater englischleherer ist.
AntwortenLöschen