Sonntag, November 26, 2006

familienland schweiz

nachdem die schweiz es vor zwei jahren endlich geschafft hat, eine mutterschaftsversicherung einzuführen mit "sensationellen" 14 wochen bezahltem urlaub, haben wir gemäss abstimmungsprognosen einen "noch sensationelleren" schritt getan:

Klares Ja zu Kinderzulagen
Die Stimmberechtigten haben das Familienzulagengesetz für landesweit einheitliche Kinderzulagen laut Hochrechnung klar angenommen. Das Forschungsinstitut GFS.Bern ermittelte im Auftrag der SRG einen Ja-Stimmenanteil von 68 Prozent. Für die bisher kantonal geregelten Kinderzulagen gilt damit künftig in der ganzen Schweiz ein Mindestansatz von 200 Franken und für die Ausbildungszulagen ein solcher von 250 Franken pro Kind und Monat. Das vom Gewerbeverband mit Unterstützung der SVP ergriffene Referendum gegen die Harmonisierung der Kinderzulagen ist damit erwartungsgemäss gescheitert. (quelle: tagesanzeiger)


nicht, dass ich mich nicht freuen würde. im gegenteil. aber irgendwie bleibt immer ein bitterer nachgeschmack, wenn man an andere länder denkt bzw. wie sehr wir hier hinterherhinken. tiefstes mittelalter hier …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen