meine erste eiseninfusion habe ich hinter mir. und auch meine erste vitamin-b12-spritze in den hintern. war eigentlich nicht schlimm, aber für mich irgendwie doch. ich bin so ein schisshase.
wenn es nichts bringt, werde ich sauer. schliesslich stresst mich das extrem.
mein kurzes googlen hat ergeben, dass eisenhaltiges fleisch vor allem innereien sind. ich würde mich bestimmt daran gewöhnen, wieder fleisch zu essen, wenn es wirklich der gesundheit dient, aber sicher KEINE innereien. örghs
Na dann geht´s jetzt wieder aufwärts.
AntwortenLöschenIch hatte das Problem auch mal, damals 18 jährig und vier Jahre vegetarier gewesen, zudem einen hohen Kaffeekonsum und Milchkonsum(hemmt beides die Eisenaufnahme). mein Hb war bei 8,0. sowie nach Noras geburt. Als ich dann meine Fahrradkurierkarriere begann, hatte ich nur noch Heißhunger auf Fleisch. Innereien Habe ich nohc nie gegessen und damals trotzdem das Problem recht schnell beheben können.
Also laß dir das erste Steak nach ? Jahren schmecken...
Grüße aus Niederhasli
rotes fleisch soll auch gehen, also tolle rindsplätzli oder ein zartes lammnierstück sind völlig in ordnung. ich kenn keinen zeitgenössischen menschen, der innerereien verspeist. (die leute in honduras ausgenommen)
AntwortenLöschenoder du stellst halt total auf hülsenfrüchte um! kichererbsensalat, bohnensalat, randen sind auch gut...
Mir wurde nach der Entbindung von der FÄ rotes Beerenobst empfohlen. Oder Kräuterblut - gibt's in der Apotheke und schmeckt nicht so schlimm, wie's klingt.
AntwortenLöschenWas auch gut helfen soll [und ich glaube dran, weil mein Eisenwert in der Schwangerschaft auch wieder hoch ging, auch ohne Eisentabletten!] ist Roibuschtee. Regelmäßig, am besten eine Kanne am Tag trinken kann Wunder bewirken! Viel Erfolg!
AntwortenLöschenÖhm .. ich essen hin und wieder Innerreien ... schwäbische Kutteln ... man darf nur nicht groß darüber nachdenken ...
AntwortenLöschenBin ich jetzt seltsam?!
@ larissa: LARISSA!
AntwortenLöschen