Dienstag, Juni 06, 2006

laufradeln

er kanns, eigentlich besser, als es hier aussieht inzwischen. ich hatte es schon ein wenig bereut, nicht dieses hier gekauft zu haben, weil es extra klein und auch für 2-jährige geeignet ist. aber entweder tobias ist ziemlich gewachsen in letzter zeit, oder er hat sich so dran gewöhnt. auf alle fälle ist es jetzt kein problem mehr. heute hat er sogar schon mal im grössenwahn beide beine gleichzeitig ganz hoch vom boden gehoben, um richtig zu rollen und zu balancieren. und er ist immerhin nicht auf die nase gefallen.

übrigens sind wir letzten samstag nur mit laufrad bis zum einkaufszentrum und wieder zurück gefahren, jeweils ca. 0.5 km. wir haben eine ewigkeit gebraucht. aber tobias war anschliessend total plemplem. ;-)
wär vielleicht auch was für eliano...

5 Kommentare:

  1. Oh wow, der geht ja ab! Ab wann ist sowas denn geeignet?

    AntwortenLöschen
  2. früher - als es nur das like-a-bike gab - sagte man so ab 2.5 jahren. allerdings lag das eben nicht unbedingt an den motorischen unfähigkeiten kleinerer kinder, sondern daran, dass das like-a-bike wie auch die meisten anderen laufräder für kleinere kinder schlicht zu hoch ist. bei puky gibt es verschieden grosse laufräder, wenn man auf details klickt, steht auch konkret ab welcher grösse sie passen (das kleinste ab 85 cm). tobias ist motorisch ziemlich fit, wobei er auch wie viele andere kinder das laufrad erstmal zwei wochen neben sich her geschoben hat. ist ja aber auch okay, solange es ihm spass macht.

    AntwortenLöschen
  3. Cool! Und schade, dass ihr so weit weg seid, sonst hätte ich Tobias anmelden können zum ersten Kölner-Südstadt Laufrad rennen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Klingt bzw. sieht gut aus. Ich muß mich hier mal nach so etwas umsehen.

    Bist Du Dir allerdings sicher, das Tobias nichts trinkt?! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. du kennst doch den spruch: ein schnaps am morgen vertreibt alle sorgen... ;-)

    AntwortenLöschen