bei einer firma, die ich schon lange ins auge gefasst habe, ist eine stelle ausgeschrieben. ich werde mich bewerben, wie vermutlich eine million andere leute auch. nichts desto trotz, man möchte ja einen guten eindruck machen. und bei mir ist das mit dem foto so eine sache... lächeln geht gar nicht, sieht immer bescheuert aus. eva hat gestern ihr bestes gegeben und mich abgelichtet, was unserer meinung nach 4 akzeptable bilder hervorgebracht hat. nun weiss ich aber nicht, welches ich nehmen soll. ach, übrigens: es geht um eine stelle im bereich projektorganisation, die ich hier nicht verlinken möchte (wegen trackback... die sollen ja nicht gleich auf dem blog sehen, das ich ratschläge brauche).
also, welches soll ich denn nun nehmen?!
tragisch ist, dass ich mir überlege, ob ich bei den personalangaben tobias "verschweigen" soll. ich würde natürlich nicht schreiben, dass ich keine kinder habe, aber eben auch nicht schreiben, dass ich eines habe. also gar nix schreiben. sollte ich zum gespräch gehen, würde ich es natürlich sagen. und offensichtlich bin ich nicht alleine "so paranoid", in gesprächen mit nadia und meiner jetzigen chefin barbara konnten die beiden meine befürchtungen (frau + kind = wenig einsatz, also gar nicht erst zum gespräch einladen) zumindest nachvollziehen und fanden sie nicht ganz unbegründet.
ps: die frage, ob ich die stelle dann wirklich nehmen würde, stelle ich mir dann, wenn der doch eher unwahrscheinliche fall eintritt, dass ich sie kriege. leicht fallen würde mir die entscheidung nämlich nicht.
aaalso, das erste geht gar nicht, wegen des hintergrunds. beim dritten ist die perspektive von unten blöd. am besten fände ich eine mischung aus nr..2 & nr.4, schon halbprofil, aber auch in die kamera schauen.
AntwortenLöschenich drück die daumen!
also, auf der ersten siehst du aus wie eine frustrierte wetterfee.
AntwortenLöschendie zweite unter dem motto "huch, ich bin doch nicht verkrampft"
die dritte...so sieht dich tobi wenn du im stehen träumst... nööö
die vier... nicht übel... aber schau doch in die linse, gopf!
mensch, burki, du bist ja mal wieder aufbauend! ;-)
AntwortenLöschendu weisst doch, besser krieg ich es einfach nicht hin, ich bin nun mal nicht fotogen.
Mir gefällt auch das vierte am besten, da ist wenigsten ein kleines Lächeln zu sehen :-)
AntwortenLöschenUnd das mit dem Verschweigen kann ich gut nachvollziehen, würd ich wohl auch machen. Ich drück dir die Daumen...
Nr. 2 oder Nr.3...wobei ich Nr.3 spannender finde, aber ich weiß ja nicht, WIE spannend und kreativ das für den neuen Job sein darf....
AntwortenLöschenAlso mir gefällt Nr.4 am besten. Allerdings rein nach Gefühl entschieden-aber ob bei der Auswahl dort anders vorgegangen wird?
AntwortenLöschenSo traurig es ist, aber Tobias erst im Gespräch zu erwähnen ist glaub' ich wirklich besser, denn leider haben ja die meisten Firmen die Möglichkeit, bei der Vielzahl an Bewerbungen esrtmal alles rauszuschmeissen, was auch nur irgendeinen "Störfaktor" beinhaltet.
Wünsche dir auf jeden Fall Viel Glück und drücke mit!
Ich bin auch eher für das vierte Bild. Und mich selbst einstellen würde ich auch nicht, wenn la piccola bestia ins Spiel käme ... traurig aber wahr.
AntwortenLöschenP.S.: Sendet mir die Wortbestätigung jetzt geheime Botschaften?! nutze Nutze die Zeit, die Eliano schläft, um den Boden zu putzen?! Oder doch lieber, um einen Kaffee zu trinken?!
Ich würde auch sagen das Vierte, aber mit Blick in die Kamera.
AntwortenLöschenVon unten nach oben fotografiert ist glaub ich für ein Bewerbungsfoto eher unpassend.
Ich finde Dich übrigens nicht unfotogen...
ich finde nur nummer 4 gut, die andern würde ich nicht nehmen. drücke dir ganz fest die daumen.
AntwortenLöschen