erstmal: AAAHHHHH!
tobias kann wunderbar treppen laufen. wenn er will. er ist sicher und schnell. in der krippe wird er z.b. auch nie getragen. wenn er von der wohnung in die obere etage will, oder eine etage runter zu familie peter, geht das ruckzuck. aber: bei mir WILL er einfach nicht. er stirbt sieben tode und heult "gäääge!!" (tragen!), rührt sich nicht vom fleck und tut so, als ob er gar nicht treppen laufen könnte. ein paar tage konnte ich ihn überlisten, indem ich gesagt habe, er kriegt einen keks, wenn er selber hoch läuft. aber das zieht nicht mehr. ich mag einfach nicht mehr, er ist mir zu schwer. 13.3 kg kind, plus seine klamotten, plus tasche mit laptop und eventuellen einkäufen gibt nach adam ries locker 20 kg. und das 4 etagen lang. ich bin ja wirklich nicht aus zucker, aber das ist mir inzwischen einfach zu viel. auf der anderen seite: wenn ich das durchboxe, dauert es manchmal (inklusive gebrüll und geheul) schnell mal 20 minuten, bis wir oben oder unten sind. die zeit habe ich oft einfach nicht. deswegen nochmal: AAAHHHHHH!!
Was macht Tobias denn, wenn Du einfach hochläufst und ihn liegen läßt?
AntwortenLöschenBei Eliano wirkt das Wunder ;-)
Oder hilft das bei Tobi nicht?
gebrüll, geheul, "gääääge!"... und bleibt lieben/sitzen, wird müde vom heulen und legt den kopf auf sein tuch auf die treppe. *augenroll*
AntwortenLöschendann schreit er "maaamaaa!", streckt mir seine arme entgegen. ich hin, geb ihm die hand zu laufen. er geht drei stufen, dann wieder "gäääge!!
Doof - Eliano hört mit dem Theater sofort auf, wenn ich erst einmal um die nächste Ecke verschwunden bin. Dann kann er - Wunder oh Wunder - plötzlich ganz alleine die Treppen hoch laufen - mit einem Affenzahn ;-)
AntwortenLöschen"gääge" find ich super, hätte aber ohne deine èbersetztung auf Stägge getippt.
AntwortenLöschen