Freitag, Februar 24, 2006

puhhh!

als die temperatur des sohnes nach dem mittagsschlaf wieder bei 39.5 lag, hab ich dann doch die ärztin angerufen und für 18.15 uhr einen termin bekommen. dem knilch hab ich ein zäpfchen verpasst. weil laune und temperatur danach besser wurden, bin ich etwas eher raus, um ein stück kuchen im park zu essen und was einzukaufen. wir waren dann überpünktlich bei der ärztin, mussten aber eine stunde warten. t ging es aber sehr gut, hat warte- und behandlungszimmer auf den kopf gestellt. zudem war er schwer begeistert vom aquarium im flur, ich habe mir heute mindestens 300 mal das wort fissss anhören dürfen. diagnostiziert wurde irgend sowas wie eine erkältung oder infektion mit rotem hals, was den mangel an essenslust erklären könnte.
bis wir wieder daheim waren, war es viertel nach acht. t hatte natürlich noch nichts zu abend gegessen, gross "vorrat" vom nachmittag hatte er auch nicht, aber er war gut drauf und hat gar nicht gross gemeckert. habe also noch schnell was in die pfanne gehauen, milch gemacht und den jungen mann kurz vor neun ins bett gesteckt mit temperatur 37.2 (so lange wirkt das zäpfchen nicht, oder?).
übrigens wollte er partout nicht ins gitterbett, sondern unbedingt im grossen bett schlafen. mal sehen, ob das funktioniert, oder ob ich ihn mitten in der nacht vom parkett pflücken muss.
der nachmittag und abend war ziemlich anstrengend. ich werde also wieder mal versuchen, vor 23 uhr ins bett zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen