Samstag, Dezember 10, 2005

gibt es eigentlich...

...einen wettbewerb in einarmigem kochen? ich würde mich anmelden.
ansonsten ist alles okay hier. wir hatten heute "meinen" nachgeholten geburtstagsbrunch bei uns zu hause, mit 4 gastkindern und ca. 12 erwachsenen, der sohn hat sich den ganzen tag über vorbildlich benommen und nur etwa drei halbe wutanfälle gehabt. klar, wenn so viel los ist, geht es ihm gut. ob ich deswegen jedes wochenende zweimal brunch organisieren soll, muss ich mir allerdings noch überlegen.

9 Kommentare:

  1. Anonym10:10 PM

    Hallo Vreni,
    Darf ich mich schonmal anmelden zum wettbewerb, Zusatzqualifikationen: nur links kochen, weil madame NUR rechts sitzen will, sehr tiefe Dachschräge überm Herd.
    Sag mal stimmt es eigentlich, daß es in den Wohnanlagen pro Familie nur einmal die Woche "Waschtag" gibt.Das hat mir jemand erzählt, die Maschine stehe im Keller und montags sind die maiers dran, dienstags die müllers.....
    Das geht nciht!!!

    Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. puhh, mit links?! das könnte ich nicht. ich kann tobias auch nur links tragen.
    ja, in der schweiz gibt es "waschküchen". sprich jedes mehrfamilienhaus hat einen raum (meist im keller) mit einer waschmaschine drin und hängeleinen. und meistens eben dann auch einen waschplan. je nach mieterInnen ist man da aber auch flexibel. eigentlich ist das eine ökologisch recht sinnvolle sache.
    wenn du mehr über die schweizer eigenheit "waschküche" in ihrer penibelsten ausführung erfahren willst, empfehle ich dir das buch "der waschküchenschlüssel" von urs widmer. allerdings: das buch ist schon älter, also lass dich nicht allzusehr abschrecken. wir haben uns übrigens eine eigene waschmaschine in die wohnung gestellt.
    wann zieht ihr nochmals nach zürich?

    AntwortenLöschen
  3. Anonym10:24 PM

    Hallo vreni, also im Februar fängt mein mann dort zu arbeiten an. Eie wohnung haben wir noch nicht. Ich denke es wird März, april bis ich mit Nora nachkomme.

    Ich hab ja auch prinzipiell nichts gegen weniger waschen, ich stelle mir nur vor, Nora verkotzt oder verpinkelt ihren schlafsack am dienstag, wir waren aber am Montag mit waschen dran, oder aber ich hab (wenn ich denn endlich eine Stelle hab) Dienst an unserem Waschtag...Das sind so meine Gedanken, aber ich werd mal schauen, ob ich das Buch hiwer bekomme, bin ja mal gespannt.

    Liebe Grüße nach Zürich!
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. uuups: hugo lötscher, nicht urs widmer heisst der autor!
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3257216335/qid=1134250758/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-8064730-2193823
    sorry...
    schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  5. Anonym3:47 PM

    Ich melde mich dann auch an! Hab gerade eben sogar einarmig das Klo geputzt...

    Naja, vielleicht lernt Jarik dann gleich, wies geht und hilft uns im Haushalt. Wers glaubt...

    Liebe Grüße aus dem Norden

    Birte mit Jarik

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann noch ein zusätzliches Handycap bieten: Die Katze auf der Schulter! Ich warte nur darauf, dass Mimo mir mal in den Pasta-Topf stürzt....

    AntwortenLöschen
  7. @larissa: in dem fall einfach die spinnenbeine und drachenaugen nicht vergessen. dann schön lange köcheln lassen und bei vollmond unter einer hundertjährigen eiche in verwunschene fläschchen abfüllen...
    ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Und das gibt dann...?

    Vom-Bein-Ablösemittel für Kleinkinder
    Beruhigungstropfen für gestresste Mütter
    oder
    Durchschlaftee fürs nächste Kind?

    AntwortenLöschen
  9. Na dann aber schnell an die Arbeit Larissa ;-), egal was von den drei Möglichkeiten es gibt, ich nehm ein Duzend Fläschen davon ;-)!

    AntwortenLöschen