Sonntag, September 12, 2010

zwischenbilanz

das fazit nach 3 wochen schule ist durchzogen. begeisterung sieht jedenfalls anders aus beim sohn. ihm geht wohl alles zu langsam, wobei sich das nicht unbedingt auf den inhalt bezieht, sondern mehr auf die abläufe. bis alle kinder ihre stifte bereit haben, auf ihren stühlen sitzen etc., das dauert einfach. zudem glaube ich, dass sohn trotz allem etwas verunsichert, es ist ja doch viel neues. ich bin gespannt, wie es bis zu den herbstferien entwickelt.

solidaritätslauf


spontan ist der sohn heute ganze 10 runden (naja, vielleicht waren es auch nur 7, es wurde grosszügig gezählt) im park gelaufen beim "lauf gegen rassismus".
leider hatten wir nicht ganz verstanden, dass man sich selber vorher einen sponsor suchen muss, aber zum glück kam dann die patentante dazu, die sponserte.

Donnerstag, September 09, 2010

heute morgen


zu meiner zeit gab es noch keine zauberluft, welche die kinder ruhig und gefügig machte beim zahnarzt. und auch keine so nette zahnärztin. bei mir hat das zu einer zahnarztphobie geführt. ob der sohn allerdings durch diese "kuschelbehandlung" motiviert ist, seine zähne besser zu putzen, ist fraglich.