Samstag, Januar 31, 2009

anglizismen II

"in china gibt es statuen von soldaten, hat der papi erzählt, ganz viele, aus klee."


wer errät, was er gemeint hat?

Sonntag, Januar 25, 2009

anglizismen

t: "der papi hat in china ente gegessen, hat er gesagt."
v: "und fand er es lecker?"
t: "er fand es *schmeckig*, hat er gesagt."

zwangsgesund

wir sind zwangsgesund ab morgen. hoffen wir, es hält an.

Freitag, Januar 23, 2009

riesenkackemistverdammter

ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL!!!





nach einer woche rumseuchen hat seit heute abend auch mein körper das gefühl, dass fiebern vielleicht ein sinnvolles mittel wäre, um irgendwelche käfer zu bekämpfen. das kind ist – glaube ich – wieder gesund und weilt beim vater.
und ich könnte einfach nur noch heulen.

Sonntag, Januar 18, 2009

war ja klar

kind 39.4, mutter fieberfrei aber mit kopf-, hals- und gliederschmerzen. na danke…

Samstag, Januar 17, 2009

immer mal was neues

ich bin kopfmässig einigermassen wieder hergestellt. der tolle osteopath hat mich gestern zurechtgeknackst und -massiert. ich werde ein wenig physio machen, um meine rücken- und nackenmuskulatur zu stärken, weil sonst die verspannungen von der arbeit am computer wohl kaum besser werden.

aber damit es nicht langweilig wird, hat t jetzt hohes fieber. morgens schon 39, und vor einer stunde sogar 39.8. das fiebersenkende medikament zeigt aber inzwischen seine wirkung und wir sind jetzt bei 38.5.

und mein hals ist belegt und ich fühle mich recht unfit. das muss jetzt aber nicht wirklich sein… :-(

mom song


(geklaut bei meiner schwester)

Freitag, Januar 16, 2009

stöckchen

von larissa kam es und wird nun hiermit – mit einiger verspätung – beantwortet:

1. Kann man mit Dir Schuhe kaufen gehen?
theoretisch ja, in der praxis scheitert es meist daran, dass ich mit schuhgrösse 42/43 in normalen schuhläden kaum schuhe finde. was dann schon frustrierend ist.

2. Welchen Nachholbedarf hast Du?
ähm… ja, also… :-)
das sagen wir hier mal lieber nicht.

3. Welche Farbe(n) haben Deine Wände?
weiss, ausser die küchenwand, die ist orange.

4. Wobei machst Du keine Kompromisse?
schwierig, bei vielem glaube ich. bei der abscheu für diddlmäuse, der svp und sonnenuntergangsbettwäsche allerdings nicht.

5. Wofür schlägt Dein Herz höher?
den sohn, schöne und intelligente gegenstände, schöne schuhe in meiner grösse

6. Was tust Du, wenn die Krokusse blühen?
safran ernten?! mich freuen.

Dienstag, Januar 13, 2009

mein weekend…

letzten donnerstag:
nach dem frühstück gehe ich mit kopfschmerzen zurück ins bett. liegend geht es aber.
am abend kommt meine ehemalige mitbewoherin anke zu besuch. ich begrüsse sie im dunkeln zimmer liegend… :-(

letzten freiag:
immer noch kopfschmerzen, sehr heftig vor allem beim aufstehen. schmerzmittel bringen nix. meine hausärztin meint, ich müsse vorbeikommen. das schaffe ich nicht, deswegen muss die notfallärztin kommen. die schliesst schimmes aus, lässt ihre handynummer da und geht wieder.
meine nachbarin und anke kümmern sich um mich.

letzten samstag:
aufstehen ist schrecklich schmerzhaft. anke ruft die notfallärztin an und verfrachtet mich in die notaufnahme.
es folgten intravenöse medikamente, eine computertomografie, untersuchungen etc., die alle nix ergeben. ich fühle mich nicht in der lage, wieder nach hause zu gehen. im unispital sind aber alle betten belegt (?!?). anke geht nach hause, damit sie doch noch ein wenig was von zürich hat. ich werde mit der ambulanz ins waidspital verfrachtet. dort stellen sie mich erstmal eine stunde im flur neben dem klo ab, weil sie zu viel zu tun haben.
irgenwann werde ich wieder von einer ärztin untersucht und gegen 19uhr komme ich endlich auf ein zimmer. langsam geht es mit dem aufstehen einigermassen, ein entscheidender fortschritt.

letzten sonntag:
ich habe wegen dem gepiepse des tropfzählers im nebenzimmer. irgendwann sollte die ärztin zur visite vorbeikommen, damit ich weiss, was sache ist. um 19 uhr war immer noch keine visite. grmpf.

gestern montag:
bei der morgenvisite entlässt mich die ärztin offiziell nach hause. sie bittet mich noch so lange zu warten, bis sie den arztbericht geschrieben hat. um 14.30 habe ich den arztbericht immer noch nicht. anscheinend wollte der chefarzt noch vorbeikommen. wohl um eine visite in rechnung stellen zu können…


ich bin nach einem "ereignisreichen" wochenende wieder zu hause. dem kopf geht es einigermassen. was ich mit der diagnose "verspannungskopfschmerzen" anfangen soll, weiss ich auch nicht so genau. ich hätte nie gedacht, dass man wegen kopfschmerzen im krankenhaus landen kann.
der sohn ist bei den grosseltern und ich freue mich wie bolle, ihn morgen endlich wieder zu sehen.

Mittwoch, Januar 07, 2009

die idee war gut

liebe verwandte in colorado

wir hätten euch gerne besucht, ich hätte auch versucht, meine flugangst zu überwinden. aber:



(das letzte sind franken).

Montag, Januar 05, 2009

Sonntag, Januar 04, 2009

heute schon gelacht

die signatur dieses beitrags brachte mich zum lachen. so ein fremdschämlachen.

wofür steht denn HB? hauptbahnhof, halbdebil, hilfsbedürftig? ;-)

Freitag, Januar 02, 2009

silvester und neujahr

schön und friedlich war es, mit vielen netten menschen und wunderbarstem wetter am neujahrstag.